

Herten (epd). Jan Hindrichs kehrt als Geschäftsführer zur Caritas Herten zurück, bei der er bereits vor einigen Jahren tätig war. Zuletzt war Hindrichs bei der Darlehnskasse Münster tätig. Auch auf dem Posten der kaufmännischen Geschäftsführung gibt es bei der Caritas Herten einen Wechsel: Markus Hoffmann wird sie an seinen Nachfolger Markus Lerche abgeben, der momentan den Fachbereich der Verwaltung leitet. Die Doppelspitze wird also komplett neu besetzt.
Der studierte Sozialarbeiter und Politikwissenschaftler Hindrichs arbeitete bereits von 2008 bis 2014 bei der Caritas Herten im Bereich Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit und Projektarbeit. Derzeit ist er noch im Organisationsmanagement der DKM Darlehnskasse Münster angestellt und dort für Stiftungsberatung, Fundraisingberatung sowie Zahlungssysteme zuständig.
Mit gut 500 Beschäftigten zählt die Caritas Herten zu den größten Arbeitgebern in der nördlichen Ruhrgebietsstadt. Der Träger ist in der Alten-, sowie Kinder- und Jugendhilfe aktiv, betreibt Angebote für Flüchtlinge und hält Beratungen vor, unter anderem für Obdachlose und Schuldner.