Unter dem Motto "Hallo Tag" ruft ein Internetprojekt dazu auf, in Zeiten der Corona-Krise täglich Andachten zu teilen. Zur Eröffnung hat die Theologin Margot Käßmann in einem Podcast darüber berichtet, was ihr angesichts der aktuellen Krisensituation Trost spendet. Die Plattform solle Stütze sein, Seelsorge und Rettungsanker sein, heißt es auf der Internetseite "hallotag" der Schulte Medien in Melle, die unter anderem in Bielefeld das "Evangelische Hörmagazin für Blinde und Sehbehinderte" und "Kirche im Radio" und produziert. Zerstörende oder verstörende Worte gebe es in diesen Zeiten genug.

Interessierte können ihren Lieblingstext, eine Bibelstelle, ein Gebet oder was einem geholfen habe, auf Handy aufnehmen, hieß es. Die Gedanken zum Tag sollen maximal 90 Sekunden lang sein, und können über Mail oder SMS zugesendet werden. Zudem kann eine Aufnahme über Telefon verabredet werden.

Einsendungen per SMS/WhatsApp: 01511-5270476; Terminvereinbarung für Aufnhame: 05427/9229939, E-Mail: info@studioschulte.de. Internetseite: https://hallotag.de