Karlsruhe (epd). Die Diakonie Baden hat einen ersten Preis bei dem Wettbewerb „familyNET 4.0“ erhalten. Die Auszeichnung wurde vom baden-württembergischen Arbeitsministerium und dem Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft vergeben, wie die Diakonie am 1. Dezember mitteilte. Der Diakonie Baden wurde der Preis für ihre moderne Unternehmenskultur und der guten Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf zuerkannt.
Neben guten Arbeitsbedingen sieht Beatrix Vogt-Wuchter, Vorständin der Diakonie Baden, vor allem eine hohe Flexibilität für die Mitarbeitenden bei Arbeitsort und Arbeitszeit als Plus des kirchlichen Sozialwerks. In einem umfassenden Familienbegriff seien auch Kinder, pflegebedürftige oder erkrankte Angehörige und das Kümmern um Nachbarn eingeschlossen. .
Bei dem Wettbewerb „familyNet 4.0 - Familienbewusst. Innovativ. Digital - Fachkräfte sichern durch eine moderne Unternehmenskultur“ sind den Angaben zufolge Unternehmen in fünf Kategorien ausgezeichnet worden. Die Diakonie setzte sich in der Kategorie „51- 250 Mitarbeitende“ durch.